Montag, 28. September 2015

Himbeertraum


Einer meiner Lieblingsdesserts und dann auch noch so kalorienfreundlich und frisch.
Es ist ganz schnell, einfach zubereitet und die Zutaten sind oft auch im Kühlschrank vorhanden.
Und deine Gäste freuen sich über so eine Kleinigkeit.. Lecker...



Für 4 Dessertgläser benötigt ihr:
250g Himbeeren (TK)
500g Quark
ca. 45 Amarettini
Vanillezucker
Süßstoff
etwas Wasser






Ich habe meistens Himbeeren tiefgefroren da, also erst einmal diese in der Mikrowelle auftauen lassen oder im Sommer frische Früchte nehmen.

In der Zwischenzeit verrührt ihr den Quark mit etwas Wasser glatt. Wasser benötigt ihr soviel, sowie ihr die Konsistent mögt. Alternativ kann man natürlich auch Sahne nehmen.
Aber ich spare mir lieber die Kalorien und dem Geschmack tut es auch nichts bei.

Zum Quark mischt ihr 1 Päckchen Vanillezucker unter und noch etwas Süßstoff, dann schmeckt ihr es mal ab, ob euch die Süße reicht. Ansonsten noch einen Nachschub geben.

Dann nehmt ihr eure Gläser und schichtet die Quarkmasse, gebröselte Amarettinis und die Früchte nacheinander. In welcher Reihenfolge ihr beginnt, ist euch überlassen.
Ich favorisiere Amarettinis unten und dann den Quark, dann werden die Brösel und der Quark so eine leckere, knackige Masse... das liebe ich an diesem Dessert!
Und dann natürlich die Himbeeren und dann wieder von vorne bis die Gläser voll sind.



Am besten lasst ihr den Nachtisch für 1-2 Stunden im Kühlschrank, bevor ihr diese serviert. So weichen die Amarettinis schön auf.


Ihr könnt natürlich jede andere Frucht genauso nehmen. Ich bin bisher immernoch bei Himbeeren geblieben, hat mir sooo gut geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen