Freitag, 23. Oktober 2015

Avocado mit Mandeln

Leckere Avocado.. wusstest du, dass sie zu den Früchten zählt!? 


Optisch ist sie einer Birne ja ähnlich und wegen ihrer dunkelgrünen Schale ist sie auch unter dem Namen Alligatorbirne bekannt.
Nun aber gut, heute gibt es Avocado mit einer einfachen, optisch gutaussehenden und köstlichen Mandelkruste.







1 Avocado
10-20g Mandeln
Salz
Pfeffer

Du solltest eine Avocado nehmen, die nicht steinhart ist und auch nicht zu weich. Leicht eindrückbar ist perfekt.
Als erstes schneidest du die Avocado längs in zwei Hälften, diese kannst du dann auseinander drehen in verschiedene Richtungen. Dann löst sich das Fruchtfleisch schön vom Kern.

Im nächsten Schritt salzt und pfefferst du die Avocadohälften, besonders die Kanten.

Auf einem kleinen Teller gibst du die Mandeln. Ob gehackt, Blätter oder Hobel ist deine Entscheidung oder was dein Vorrat hergibt.

Die Avocadohälften legst du dann mit der glatten, gewürzten Seite in die Mandeln, sodass die Kanten schön bedeckt von den Nüssen sind.

Anschließend gibst du die Avocado entweder kurz auf den Grill mit der Schnittkante, um es etwas zu rösten oder du nimmst wie ich in diesem Falle eine Pfanne mit 1 Tl Öl und brätst sie dort für ca. 3 Minuten.

Und nun ab an das Auslöffeln!
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen