Freitag, 9. Oktober 2015

Brotaufstrich "Mediterran"


Geht euch das auch so, dass ihr euch auf dem Brot auch mal was anderes oder besonderes wünscht? Eine Alternative zu Käse und Wurst eben! Dann ab in die Küche und experimentieren..

Bei mir ist heute ein würzig- mediterraner Brotaufstrich entstanden, denn man auch gut als Dip zu Knabbereien, ob Gemüse oder Salziges, verputzen kann.


 

200g Frischkäse, fettreduziert
180g Schafskäse, fettreduziert
4-5 Zehen Knoblauch
ca. 50g getrocknete Tomaten (ohne Öl)
3 Eßl Ajvar
Pfeffer
Chili
Kräuter der Provence



Als erstens den Schafskäse mit Lake in einer Schale mit einer Gabel zerdrücken, so klein wie möglich. Dann gibst du den Frischkäse dazu und vermengst es gut miteinander.



Die getrockneten Tomaten lässt du für 5 Minuten in heißem Wasser aufweichen und pürierst oder zerhackst diese dann ohne dem Wasser mit den geschälten Knoblauchzehen, ebenfalls so klein wie es geht.

Die Tomaten- Knoblauch- Masse rührst du dann unter die Käsemenge und würzt diese noch mit Ajvar, Pfeffer und Chili sowie nach Belieben mit Kräutern.
Mit Salz vorsichtig sein, denn der Schafskäse als auch die getrockneten Tomaten salzen alles schon sehr..

Alles gebt ihr dann am besten in ein Einmachglas.
Es hält sich dort eine knappe Woche, wenn es nicht schon vorher vernascht ist.

Am besten schmeckt es, wenn es eine Nacht durchgezogen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen