Montag, 5. Oktober 2015

Proat

Vielleicht kennst du schon die leckeren Overnight Oats, die wie der Name schon sagt, über Nacht stehen.
Die Proats sind ähnlich, verwenden nur anstatt Joghurt Quark und haben so mehr Eiweiße. Und daher kommt auch der Name: PR für Proteine und OATS für die Haferflocken.
Schmeckt lecker und sättigt unheimlich. Variationen gibt es etliche, ob Apfel mit Nüssen Beeren mit Vanille, Birne mit Zimt... Probiert sie einfach aus.


Für eine Portion brauchst du:
40g Haferflocken
100ml Milch fettarm
200g Magerquark
etwas Süßstoff oder Honig
Frucht nach Wahl, in diesem Fall Himbeeren und etwas Banane.

In eurem Behälter oder Glas mischt ihr die Milch mit den Haferflocken, darüber gebt ihr die Süße. Als nächste Schicht kommt der Quark, ein Umrühren ist nicht nötig. Und anschließend eure Früchte und Gewürze.

Dann heißt es ab in den Kühlschrank. Morgens habt ihr euer Frühstück griffbereit.
Vor dem Verzehr einfach alles vermengen und genießen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen