Montag, 26. Oktober 2015

Zaubergrieß

Vielleicht kennt jemand schon diesen Trick, aus leckerem Grieß einen schaumigen Brei zu machen. Er ist unheimlich sättigend. Mit leckerem Obst ein süßes Frühstück oder als Dessert zu servieren und eine freundliche Variante, den Süßhunger zu stillen.


Also los gehts:

250ml Milch, fettarm
30g Weichweizengrieß
Süßstoff
1/2 Tl Backpulver
Früchte nach Wunsch

Die Milch wird mit dem Grieß in einem Topf zum Kochen gebracht, kurz sprudelnd unter Rühren aufkochen. Dann mit Süßstoff nach Belieben süßen.

Backpulver in den Grieß geben und gute 3 Minuten mit einem Rührgerät schaumig aufschlagen. Dabei wirst du merken, weshalb er Zaubergrieß heisst: die Menge verdoppelt sich und wird lecker schaumig- fluffig.

Anschließend in einer Schale mit Früchten servieren.

Tipp: Haltet euch an die Mengenangabe des Backpulvers, der Geschmack wird sonst sehr dominant. Du kannst mit Zimt den Geschmack überdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen