Montag, 2. November 2015

Möhren- Zuccini- Rösti


Heute hatte ich Lust, Rösti aus Gemüse zu machen, ganz ohne Kartoffeln. 
Allerdings gibt es bei Rösti und Puffer eine Hürde zu nehmen, wenn man leicht und lecker essen möchte, das Fett zum Braten. Diese kleinen Dinger saugen das auf wie Schwämme, kennst du wohl auch! 
Ich habe zwei Sachen ausprobiert: Röstis in der Pfanne als auch im Backofen. Geschmacklich tut sich nichts, nur sind die aus der Pfanne etwas knuspriger.


400g Möhren
300g Zuccini
1 Zwiebel
1 Ei
100g geriebenen Käse
40g Haferflocken
40g Mehl
1 Tl Curry
2 Tl Salz
1 Tl Pfeffer
Öl



Die Möhren, Zuccini und Zwiebel schälen und grob raspeln.

Zum Gemüse alle Zutaten außer Öl dazugeben und alles gut vermengen. Wenn die Masse zu feucht ist, gib noch etwas Mehl oder Haferflocken hinzu.

Dann einfach kleine Portionen in die Pfanne geben und knusprig braten mit Öl oder du nimmst eine flache Form z.b. eine Tarteform/ tiefes Backblech und gibst die Masse dorthinein, um dies zu backen für ca. 15. Minuten bei 160°C Umluft.


Welche Variante magst du lieber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen