Donnerstag, 5. November 2015

Vanillesoße

Pudding und Soße war nie das Problem zu machen. Aber Vanillesoße, wie bekomme ich den leckeren Vanillegeschmack hin, das war die Frage aller Fragen. Jetzt habe ich es herausgefunden und es schmeckt besser als jede gekaufte Soße. Ich bin schlichtweg begeistert.


500ml Milch, fettarm
2 Eigelb
40g Zucker
1 Vanilleschote
ausgekratzte Mark der Vanilleschote
10g Speisestärke

Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark herauskratzen.

Das Eigelb, Zucker, Speisestärke und das Vanillemark miteinander glatt rühren.
Die Milch zugießen und die Vanilleschote zugeben. Alles erhitzen bis die Soße fester wird, aber nicht kochen lassen.

Die Soße warm servieren oder kalt werden lassen, vorher aber die Vanilleschote wieder entfernen.

Genieß es!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen