Freitag, 18. Dezember 2015

Beste Cranberry- Kekse

Die Weihnachtsbäckerei ist auf Hochtouren und da werden Rezepte wieder ausgepackt und so manche Leckerei wieder auf´s Neue entdeckt. 
Ich habe heute ein fantastisches Rezept von einer guten Freundin, was ich mit euch teilen darf. Es sind leckere süße Taler mit fruchtigen Cranberries, ich liebe diese kleinen Dinger.


300g weiche Butter
500g Mehl
125g getrocknete Cranberries
1 Prise Salz
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker oder Buttervanille-Aroma

Als erstes rührst du die Butter mit dem Salz und dem Vanillezucker oder Buttervanille-Aroma für ca. 10 Minuten, sodass die Butter schön cremig und weißgerührt wird.

Den Zucker dann langsam einrieseln lassen und nochmal solange rühren, bis sich alle Zuckerkristalle aufgelöst haben.

Dann gibst du das Mehl und die gehackten Cranberries dazu und rührst alles zu einem geschmeidigen Teig.

Den Teig portionsweise zuerst in Kugeln und dann länglich zu einer Rolle formen, von der du dann ca. 1cm dicke Scheiben abschneidest.

Die Taler auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und für ca. 15 Minuten bei 180°C im Backofen goldbraun backen.

Die Taler sind fantastisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen