Sonntag, 3. Januar 2016

Rucolapesto

Leckere Pesto zu Pasta ist doch was Feines, meist wird einfach ein Glas gekauft und fertig. Ich habe jetzt Pesto selber gemacht, bisher nur grüne und ich muss euch sagen, ich kaufe keine mehr fertig. Es ist einfach gemacht und schmeckt tausendmal besser. 
Was mich abgehalten hat bisher, waren auch die nicht ganz günstigen Preise für Pinienkerne. Aber es gibt Läden, wo man diese erschwinglich bekommen kann. 


Nun aber zum Pesto:

110g Rucola
2 Knoblauchzehen
50g Pinienkerne
50g Parmesan
40g grobes Salz
150g Olivenöl

Alle Zutaten in einer Küchenmaschine oder mit dem Pürierstab zu einer homogenen Masse pürieren. Mit dem Salz solltest du schauen, ob dir das schmeckt. Ich mag Pesto gerne etwas salzig.

Wenn du das Pesto aufbewahren möchtest, dann mach als oberste Schicht noch etwas Olivenöl, dann ist es länger haltbar.

Trotzdem würde ich empfehlen, das Pesto innerhalb von 2 Wochen aufzuessen oder sofort zu verzehren.

Einfach nur lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen