Mittwoch, 13. Januar 2016

Tunfischfrikadellen

Deftige Frikadellen sind schon was Feines und Deftiges. Meistens zubereitet aus Hack und ordentlich Öl zum Braten, sind sie jedoch eine große Kalorienfalle. Heute machen wir Frikadellen aus Tunfisch und somit eine leichte Variante für das gute, gesunde Gewissen. In letzter Zeit habe ich im Internet und Facebook schon reichlich Diskussion über diese Tunfischfrikadellen mit bekommen, sodass ich diese nun heute auch endlich machen musste und ich kann euch sagen, es lohnt sich wirklich! Eine gute Alternative für all diejenigen, die Fisch essen und kreativ in der Küche sind, was neues auf den Teller zu bekommen. Probiere es aus!


Für 10 Frikadellen:

2 Dosen Tunfisch, im eigenen Saft
200g Hüttenkäse, fettarm
80g Paniermehl
1 Ei 
2 Eßl Öl
Pfeffer
Paprika
Chili
Salz

1. Alle Zutaten bis auf das Öl miteinander vermengen und nach Geschmack würzen.

2. Frikadellen aus der Masse formen. Es kommen ca. 10 Stück raus, je nachdem wie groß du die Frikadellen formst.


3. Die Hälfte des Öls in der Pfanne erhitzen und die Hälfte der Frikadellen von beiden Seiten jeweils ca. 2-3 Minuten kross braten. Mit den restlichen Tunfischtalern genauso vorgehen.

4. Die Tunfischfrikadellen sind nun zum Genießen da. Ich habe Paprikagemüse dazu gemacht.  

Einfach lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen