Montag, 1. Februar 2016

"Falscher Reis"


Low Carb ist ja heutzutage in aller Munde, dennoch hat es nicht jeder ausprobiert. Für mich ist es generell keine Essgewohnheit, dafür ess ich zugerne auch mal Kartoffeln und Co. Aber trotz allem lasse ich mich immer wieder gerne auf Neues ein und probiere aus. 
Diesen "falschen Reis" kann ich empfehlen, es ist eine leckere Beilage für Tage, an denen man vielleicht schon über die Stränge geschlagen hat oder im Vorfeld den Bauch mit gutem Gewissen auffüllen möchte, um sich selbst vielleicht auszutricksen und nicht zu viel zu naschen auf Feiern. 
Den "Falschen Reis" kann man als Beilage zu Fleisch wie Geschnetzeltem, Schnitzel, Steaks... essen oder auch als Hauptgericht, ganz vegetarisch.

Für 4 Portionen (Beilage):
1 Blumenkohl
2 Handvoll Erbsen (TK)
3 Möhren
1 Zwiebel
2-3 Eier
1 Eßl Öl
Pfeffer
Salz

1. Den Blumenkohl vom Strunk befreien und klein häckseln, sodass sie eine ungefähre Größe von Reis haben. Die Möhren schälen und ebenfalls fein reiben. Die Zwiebel schälen und klein schneiden.

Tipp: Wer keine Küchenmaschine hat, für den könnte ich mir vorstellen, dass sich der Blumenkohl in einer Tüte durch Klopfen von einem Nudelholz in kleine Teile spaltet oder raspeln.

2. Das Öl in einer hohen Pfanne erhitzen und zunächst die Zwiebeln andünsten. Den Blumenkohl, die Möhren und Erbsen zugeben und unter Rühren mitbraten für ca. 5-8 Minuten.





3. In der Mitte ein Loch schaffen und nacheinander die Eier hineingeben, kurzstocken lassen und unter das Gemüse rühren. So vergehst du mit jedem Ei.

4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren mit oder ohne Beilage.

Lass es dir schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen