Sonntag, 20. März 2016

Paellapfanne mit Hähnchen

Paella ist ein typisch spanisches Reisgericht, bekannterweise mit Meeresfrüchten zubereitet in einer Metallpfanne. Wir wandeln das Gericht ab und nehmen stattdessen Geflügel und haben eine köstliche Paellaalternative. Alternative deswegen, weil wahrscheinlich alle Spanier jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich kann euch sagen: Es schmeckt fantastisch und das ist doch das, was zählt!






Für 2 Portionen:
400g Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel
1 Paprika
1 Knoblauchzehe
100g Paella- oder Risottoreis 
150g Erbsen
400ml Brühe
2 Eßl Öl
1 Zitrone
Paprikapulver
Curry
Pfeffer
Salz

1. Das Hähnchenbrustfilet waschen, und in ca. 3cm große Stücke schneiden. Diese mit 2 Tl Paprikapulver und 1 Eßl Öl gut miteinander vermengen.

2. Die Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden.

3. Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchen darin kurz von allen Seiten anbraten. Anschließend salzen, heraus nehmen und beiseite stellen.


4. Dann die Zwiebel, Paprika und den Knoblauch in die Pfanne geben und andünsten.

5. Den Reis dazugeben und mit der Brühe aufgießen und zum Kochen bringen. Mit Paprikapulver und Curry würzen.

6. Die Hänchenstücke und Erbsen in die Pfanne geben und unter gelegentlichem Rühren garen für ca. 20-25 Minuten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

7. Die Paella auf Tellern anrichten und mit der geviertelten oder in Scheiben geschnittene Zitrone garnieren. Der frische Zitronensaft rundet das Essen ab.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen