Donnerstag, 19. Mai 2016

Gesund und lecker für jeden Tag

#‎dahabenwirdensalat‬
Seit einiger Zeit bin ich nun unter den Foodbloggern und poste regelmäßig die kleinen und großen Gaben in und aus meiner Küche: ob herzhaft, süß oder einfach nur was zum Genießen. Von allen Köstlichkeiten findet man was... 
Auch wenn das Kochen für den ein oder anderen alltäglich ist, sowie für mich natürlich auch, und ich Rezepte aus meiner Küche mit euch teile, bin ich doch noch immer ein Neuling unter den Bloggern.
Gerade deswegen bin ich total gespannt, neugierig und aufgeregt, denn ich nehme an einer Blogparade teil mit dem Thema: "Da haben wir den Salat! Gesund und lecker für jeden Tag."


Diese tolle Aktion wurde von einer Foodbloggerin Anisa www.anisasleichtekueche.de ins Leben gerufen, die Blogger suchte über ein Thema zu schreiben. Inzwischen sind 31 Blogger aus unterschiedlichen Bereichen zusammengekommen und wir haben uns nach anfänglichem Chaos durch Euphorie, Engagement, Neulingen und lauter Ideen endlich entschieden und es geht los... Du kannst gespannt sein!
Die Blogparade beginnt morgen am 20.5.-22.6. Jeden Tag stellt ein anderer Blogger auf seiner Seite ein anderes Rezept vor wie ein Adventskalender, nur im Frühling. Denn jeden Tag ist ein neues Fenster zu öffnen für leckere und gesunde Salate.


Es werden ganz unterschiedliche Salate vorgestellt: saisonal, international, perfekt für die Grillparty... es ist für jeden was zu finden! Es wird definitiv nicht langweilig. Was es für Salatideen und Kombinationen gibt, es ist unglaublich. 
Bevor es überhaupt angefangen hat, bin ich schon ganz euphorisch. Und ich bin euch einiges voraus, denn ich weiß, was euch jeden Tag an Salatideen erwartet.
Jeden Tag könnt ihr verfolgen, wer welchen Salat vorstellt, denn unten werde ich euch eine Liste von den Teilnehmern und deren Homepages bereitstellen. So verpasst du nichts! 
Mein Türchen ist am 13.6. zu öffnen...;)

Gerne könnt ihr uns auch auf den Social Media Seiten verfolgen unter den Hashtags ‪#‎dahabenwirdensalat‬ und ‪#‎gesundundleckerfürjedentag. 

Seid gespannt, sowie ich, und freut euch auf Kreativität, Inspiration zum Nachkochen und Momente der Gaumenfreude, wo euch das Wasser im Mund zusammen laufen wird.
Morgen beginnt dann Katharina von www.cookerina.de mit ihrem leckeren Salat.
Los geht´s:
20.05.16 www.cookerina.de
29.05.16 www.lisascloseup.de  
30.05.16 www.agani.tv 
31.05.16 www.chapeau-blog.de 
11.06.16 www.leckerundco.de 
22.06.16 www.fiepmatz.de

Und falls du dir heute schonmal Ideen für Salate suchen möchtest, hier ist eine Zusammenfassung meiner ganzen Salate auf dem Blog.  
Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen