Freitag, 13. Mai 2016

Gewaffeltes Omelette

Hast du schonmal dein Waffeleisen zweckentfremdet und nicht nur für typsiche Waffeln benutzt? Wenn nicht, dann wird es Zeit. Das Waffeleisen kann so viel mehr als Teig knusprig backen. Inzwischen gibt es Eisen mit austauschbaren Platten, so kommt es, dass man hier nicht das typische Waffelmuster sieht. Ich habe die Grillplatten benutzt, aber auch in Waffeloptik finde ich sie super. Heute gibt es also ein gewaffeltes Omelette.. Ein Rezept brauchst du wahrscheinlich nicht dafür, aber ich wollte dir einfach mal zeigen, dass deine Küchengeräte noch mehr drauf haben. Also lass´ deiner Phantasie freien Lauf...

Basis für 1 großes Omelette:
3 Eier
50ml Milch, fettarm
Gewürze nach deinem Geschmack: Peffer, Salz, Chili, Paprika...
Kräuter nach Belieben: Schnittlauch...
1 Tl Öl zum Einfetten des Waffeleisens

Zusatz:
Aufgepeppt mit Gemüse nach Wahl: Paprika, Tomaten, Zuccini...

1. Die Eier mit der Milch verquirlen und die Gewürze deiner Wahl hinzufügen.

2. Das Gemüse, bei mir landet meistens Paprika und Tomate ins Omelette, waschen und klein schneiden.

3. Das Gemüse unter die Eimasse heben.

4. Das Waffeleisen mit dem Öl einpinseln und heiß werden lassen. Ist das Eisen heiß, die Eimasse hineingeben und für ca. 5-7 Minuten backen lassen. Es kommt drauf an, wie braun und knusprig du das Omelette haben möchtest.

Guten Hunger! Das Tolle daran ist zudem, dass Eier in welcher Form auch immer, unheimlich gut sättigen. Und bei dieser Menge Omelette kannst du auch absolut auf eine Scheibe Brot verzichten, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen