Donnerstag, 23. Juni 2016

Chili con Carne "blanco"

Heute wird das Chili con Carne weiß. Wie du weißt, mag ich Abwechslung in meiner Küche und sei es schon durch die Farben. Die Grundzutaten sind die des klassischen Chilitopfs; jede Menge Bohnen, Mais und Paprika. Allerdings in hellen Farben und schon haben wir dieses leckere Gericht!

Für 4 Personen:
500g Rinderhackfleisch
2 Dosen weiße Riesenbohnen
1 Dose Mais
2 gelbe Paprika
2 Zwiebeln
1 Chilischote
3 Knoblauchzehen
250ml Milch, fettarm
4 Eßl Frischkäse, fettarm
500ml Brühe
1 Prise Zucker
2 Eßl Rapsöl
Schnittlauch 
Petersilie
Paprika
Chili
Pfeffer
Salz

1. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und klein schneiden.  Die Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Chilischote längs aufschneiden, entkernen und fein schneiden.

2. Die Bohnen und den Mais in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.

3. In einem Topf das Öl erhitzen und das Rinderhackfleisch krümelig braten. Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und kurz mitbraten. Dann Paprika und Chili hinzufügen und mit der Brühe und Milch ablöschen. Den Frischkäse kannst du ebenfalls schon unterrühren und köcheln lassen für ca. 15 Minuten.

4. In der Zwischenzeit Petersilie und Schnittlauch waschen und fein hacken.

5. Das weiße Chili con Carne mit den Gewürzen Chili, Paprika, Pfeffer und Salz feurig machen und mit der Prise Zucker abschmecken.

6. Petersilie und Schnittlauch zum Servieren auf das Chili geben.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen