Sonntag, 17. Juli 2016

Alkoholfreier Hugo "to drive"

Alkoholfreier Hugo "to drive"
Ein leckerer Sommercocktail ist nach wie vor immernoch der Hugo, der z.b. einen netten Grillabend einläutet, aber auch sonst natürlich gut schmeckt. Allerdings gibt es auch immer den ein oder anderen Fahrer in der Gruppe, dennoch müssen diese nicht auf leckere Getränke verzichten. Da bietet es sich an, den Hugo alkoholfrei zuzubereiten und ich muss sagen, er ist fantastisch. Ich mag ihn fast lieber als den alkoholischen, so ist er wirklich ein erfrischender Sommercocktail. Einfach perfekt!


Für 4 Gläser:
70ml Holunderblütensirup
350ml Ginger Ale
400ml Mineralwasser
1 Zitrone
2 Limetten
Minze
2-3 Eiswürfel (pro Glas)

1. Die flüssigen Zutaten: Ginger Ale, Holunderblütensirup und Mineralwasser in einem Gefäß zusammengießen.

2. Die Zitrone auspressen und zu dem Cocktail geben.

3. Einige Blätter Minze oder Zitronenmelisse vom Zweig entfernen. Die Limetten in dünne Scheiben scheiben. Beides zu dem Hugo geben.

Nun nur noch auf Gläser mit Eiswürfeln verteilen und genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen