Freitag, 8. Juli 2016

Dessert meines "vielleicht" perfekten Dinners Teil 2: Cookie- Eis á la Oreo

Dessertteller meines "vielleicht" perfekten Dinners
Ein Eis mit eigentlich nur drei Zutaten, das ist doch einfach. Es schmeckt fantastisch, ist aber eine Kalorienbombe. Aber für das Dessert meines "vielleicht" perfekten Dinners nur das Beste. Schließlich soll es ja schmecken und an diesen Tagen wird nicht auf die Kalorienzufuhr geachtet. Dafür war die Eisportion dann klein, denn es gab ja einen Dessertteller mit noch mehr Köstlichkeiten.


Für jede Menge Eis:
250ml Sahne, fettreduziert
200ml Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)
1/2 Päckchen Sahnesteif
2 Vanillestangen
10 Oreos

1. Die Oreos zerbröseln, am besten so, dass noch einige kleine Stücke vorhanden sind. Die Vanilleschoten längs aufschneiden und das Vanillemark herauskratzen.

2. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen.

3. Anschließend vorsichtig Milchmädchen mit dem Vanillemark unterheben, sodass eine feste cremige Konsistenz entsteht.

4. Nun die zerbröselten Oreos unterrühren.

5. Die Creme in eine flache Dose füllen und min. 4 Stunden tiefkühlen.

Lasst es euch schmecken!

P.S.: Je länger du das Eis im Tiefkühl hast und damit meine ich ein paar Tage, desto fester wird es.  Also entweder zügig vertilgen oder vor dem Verzehr etwas antauen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen