Sonntag, 10. Juli 2016

Gefüllte Couscousbällchen - Picknick: Was packe ich in meinen Korb?

Gefüllte Couscousbällchen für das Picknick
Die Blogparade geht in die zweite Runde. Vor einiger Zeit haben sich Foodblogger zusammengetan und von Mai bis Juni über leckere und gesunde Sommersalate geschrieben. 
Schnell war ein neues Thema gefunden und was passt da besser im Sommer als auf der Wiese zu picknicken? Picknick auf der Wiese - was packe ich in meinen Korb? Darum dreht es sich im Juli... Inzwischen wurde sogar eine eigene Social Media Seite eröffnet, auf der ihr uns genau verfolgen könnt. Ihr findet diese bei Facebook - Gesund und lecker für jeden Tag und bei Instagram- Gesund und lecker für jeden Tag.

Social Media: Gesund und lecker für jeden Tag
Heute verrate ich meinen Part für das Picknickkörbchen...
Natürlich kommen in das Körbchen jede Menge leckere Dinge rein von Schorlen, Eistee, Salaten, Sandwiches, Fingerfood, Kuchen... Ein neues Rezept stelle ich euch hier vor: es erwarten euch leckere, saftige und gefüllte Couscousbällchen, die warm und kalt gut schmecken.

Für ca. 20 Couscousbällchen:
200g Couscous
500ml Wasser
100g Feta, light
3 Eßl Tomatenmark
30g Sesam (nach Belieben)
Petersilie
Chili
Pfeffer
Salz



1. Den Couscous in dem Wasser nach Packungsanweisung kochen und quellen lassen.

2. Den Fetakäse zerbröseln und mit Chili und Pfeffer würzen. Einige Petersilienstiele klein hacken und unter den Feta mischen.

3. Ist der Couscous weich und gequollen, das Tomatenmark gut unterrühren, sodass sich der Couscous rötlich verfärbt.

4. Nun aus dem Couscous Bällchen formen und den gewürzten Fetakäse in eine Mulde drücken. Anschließend fest zusammendrücken und die Mulde verschließen. 

Couscousbällchen in Sesam gewälzt


5. Die Bällchen nach Belieben in Sesam wälzen und fettfrei kurz anrösten.

Nun nur noch für das Picknick einpacken und genießen. 
Sie schmecken kalt und warm gut und passen hervorragend zu einem Salat.


Was noch alles in euren Picknickkorb passen könnte:
Leckere Dips 
Knabbereien 
Salate 
Und natürlich Süßes:
Kuchen 
Kokosmilchreis mit Früchten 

Gerne kannst du uns auf den Social Media Seiten folgen, auf denen jeder veröffentlichte Beitrag von allen Teilnehmern dieser Picknick- Parade gezeigt wird. So verpasst du nichts!
Es ist wirklich eine wahre Inspiration mit den tollen Rezepten von allen.. da kann das Picknick nur perfekt werden!;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen